Abwasserleitungen

Lecks in Abwasserleitungen können nicht auf die selbe Art geortet werden, wie Trinkwasserleitungen.
Wir verfügen über eine zum Teil selbst entwickelte Spezialausrüstung, die uns in vielen Fällen zur Ursache führt.

Dachwasserablauf

Ausgangslage:
In einem Altersheim tropfte es im Keller, beim Dachwasserablauf von der Decke.
Die isolierte Leitung wurde in einem Leitungsschacht, vom Dach bis zum Keller geführt. In den Nasszellen auf den Etagen, konnten keine Sondieröffnungen erstellt werden.

Mögliche Ursachen:
Dachwasserleitung ist irgendwo undicht.

Ortung:
Mit einem selbst entwickelten Messinstrument konnten wir vom Dach her die Leckstelle ausfindig machen.
Mit unserer Massangabe, wo sich das Leck befindet, konnten die Handwerker eine Öffnung in der Wand machen und das Rohr reparieren.

Ablaufleitungen

Die Ursachen in Ablaufleitungen sind sehr unterschiedlich.
Je nach Situation kommen Messgeräte und spezielle Hilfsmittel zum Einsatz und das oft entscheidende Vorgehen bringt uns zur Ursache.

Mehr ...